• Bestellung von gesetzlichen Vertretern gem. Artikel 233 § 2 Abs. 3 EGBGB für im Landkreis befindliche Grundstücke mit unbekannten Eigentümern nach Anfragen
• Bewirtschaftung von Grundeigentum des Landkreises Bautzen
• Vermarktung von nicht für die Verwaltung benötigten Grundstücken
• Veräußerung, Tausch, Erwerb von Grundstücken im Rahmen der Zuständigkeitsordnung des Landkreises
• Abschluss, Änderung und Aufhebung von Erbbaurechtsverträgen sowie Miet- und Pachtverträgen
• Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. Verwaltungsfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) mit langjähriger Erfahrung (min. 3 Jahre) im Gebäudeverwaltungsmanagement
• Kenntnisse auf den Gebieten des allgemeinen Verwaltungsrechts, Mietrechts und Grundbuchrechts sind von Vorteil
• Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
• Führerschein Klasse B
Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.
• ab sofort eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 9a.
• eine Beschäftigung in Vollzeit.
• einen Arbeitsort in Bautzen
• flexible Arbeitszeiten
• Jobrad
• Betriebliche Altersvorsorge
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular.
Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Die Bewerbungsfrist endet am 18.06.2023.
Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.
zum Aufgabengebiet:
Herr Opitz
Amtsleiter Gebäude- und Liegenschaftsamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 23000
zum Ausschreibungsverfahren:
Frau Gruß
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10111