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"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)

Treffen Sie jetzt die richtige Wahl und werden Sie Teil des größten öffentlichen Dienstleisters im Landkreis Bautzen.
Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter/in Kommunalaufsicht

(Kennziffer: 205-20)


Das sind Ihre Aufgaben im Rechts- und Kommunalamt:

• Wahrnehmung und Ausübung der Rechtsaufsicht gegenüber den kreisangehörigen Städten, Gemeinden, Verwaltungsverbänden, Verwaltungsgemeinschaften und Zweckverbänden in allen Angelegenheiten außer Haushaltsrecht gemäß §§112 ff. SächsGemO
• Prüfung und Bearbeitung von anzeige-, vorlage- und genehmigungspflichtigen Vorgängen
• Beratung, Bearbeitung und Genehmigung von Angelegenheiten nach dem SächsKomZG (wie z.B. Zweckvereinbarungen, Verbandssatzungsänderungen von Zweckverbänden)
• Beratung der Kommunen und Zweckverbände zum Kommunal- und Abgabenrecht
• Prüfung von Gebühren- und Entgeltkalkulation
• Widerspruchsbearbeitung
• Beratung der Städte und Gemeinden bei der Durchführung ihrer Kommunalwahlen, Rechtsaufsicht bei Kommunalwahlen



Das bringen Sie mit:

• Diplom-Verwaltungswirt/in oder Bachelor of Laws oder Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
• alternativ ein abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Verwaltung) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen
• vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
• Kenntnisse im Kommunalrecht und öffentlichen Recht
• Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen:

• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 10.
• eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden.
• einen Arbeitsort in Bautzen.


Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular. Schriftlich eingereichte Bewerbungen werden nur im Ausnahmefall akzeptiert.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am​ 01.11.2020.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.


Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Frau Hofmann
Amtsleiterin
Rechts- und Kommunalamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 15000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Simm
Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: 03591 5251 10119

Online-Bewerbung