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"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)

Treffen Sie jetzt die richtige Wahl und werden Sie Teil des größten öffentlichen Dienstleisters im Landkreis Bautzen.
Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachgebietsleiter/in Hochbau

(Kennziffer: 067b-22)


Das sind Ihre Aufgaben im Gebäude- und Liegenschaftsamt:

• Leitung des Sachgebietes, insbesondere fachliche Anleitung und Kontrolle der Sachbearbeiter/innen bei der Wahrnehmung der Aufgaben sowie Ermittlung des Fortbildungsbedarfs und Koordinierung der Fortbildung der Beschäftigten
• Mitwirkung bei der Betreuung von Um-, An- und Neubauten kreiseigener Liegenschaften vom Planungsbeginn bis zur Bauabnahme
• Erarbeitung von Aufgabenstellungen/Konzeptionen für Investitionen an kreiseigenen Liegenschaften
• Planung von Investitionen im Sachgebiet für den Vermögenshaushalt sowie Zuarbeit zum Verwaltungshaushalt
• federführende Vorbereitung von Architekten- und Ingenieurverträgen gemäß HOAI
• Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen im Rahmen der Bearbeitung von Widersprüchen bei Vergabeverfahren
• Betreuung und Anleitung der Mitarbeiter/innen im Sachgebiet bei der Beantragung, Umsetzung, Abrechnung und Prüfung von Fördervorgaben


Das bringen Sie mit:

• den erfolgreichen Abschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienganges in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau oder in einem anderen baufachlichen Bereich (bspw. Bachelor/ Dipl.-Ing. (FH) Architektur) sowie langjährige praktische Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Hochbau
• langjährige Leitungserfahrung ist von Vorteil
• Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
• Kostenbewusstsein und sichere Kommunikationsfähigkeit
• Selbstständigkeit im Problemlösungs- und Entscheidungsverhalten
• Führerschein Klasse B

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen:

• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 12
• eine Beschäftigung in Vollzeit
• einen Arbeitsort in Bautzen
• die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• flexible Arbeitszeiten
• Jobrad



Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse
• Nachweise von Listeneintragungen / Berechtigungen gemäß SächsBO

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am​ 30.06.2023.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.


Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Herr Opitz
Amtsleiter Gebäude- und Liegenschaftsamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 23000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Gruß
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10111

Online-Bewerbung