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"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)

Treffen Sie jetzt die richtige Wahl und werden Sie Teil des größten öffentlichen Dienstleisters im Landkreis Bautzen.
Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter/in Projektmanagement

(Kennziffer: 175-20)


Das sind Ihre Aufgaben im Jobcenter:

• Budget- und Maßnahmenplanung, insbesondere:
- konzeptionelle Projektarbeit auf der Grundlage aller im SGB II und III verankerten Eingliederungsinstrumente
- inhaltliche und finanzielle Vorbereitung von Maßnahmen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte
- Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen
• Verantwortung für die allgemeine Bewirtschaftung der zugewiesenen Planansätze/ Teilbudgets
• Begleitung und Überwachung von Maßnahmen durch Zusammenarbeit mit Bildungs- und Beschäftigungsträgern
• Beurteilung der Maßnahmen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erarbeiten neuer Maßnahmen
• Einwerbung und Umsetzung von Drittmitteln aus Sonderprogrammen


Das bringen Sie mit:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Bachelor of Laws) oder Betriebs-/Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
• Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Projekten sind wünschenswert
• Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Grundlagen, insbesondere SGB II, SGB III sowie Kenntnisse im Vergaberecht und
  im Zuwendungsrecht sind von Vorteil
• gute Kommunikationsfähigkeit, Kostenbewusstsein, strukturierte und stelbständige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
• Führerschein der Klasse B

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen:

• ab sofort eine Beschäftigung in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis voraussichtlich 26.01.2022 (Mutterschutz-/Elternzeitvertretung).
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 9b.
• eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden.
• einen Arbeitsort in Bautzen.


Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am​ 31.01.2021.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.


Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Frau Penther
Amtsleiterin Jobcenter Arbeitsmarktservice
Tel.-Nr.: 03591 5251 45000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Wiedmer
Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: 03591 5251 10116

Online-Bewerbung