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"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)

Treffen Sie jetzt die richtige Wahl und werden Sie Teil des größten öffentlichen Dienstleisters im Landkreis Bautzen.
Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter/in Altlasten / Brachensanierung

(Kennziffer: 249-22)


Das sind Ihre Aufgaben im Abfallamt:

• Altlastenfreistellung - fachliche Prüfung und Bewertung der Stellungnahmen der vom Freistaat Sachsen beauftragten Stellen für das Altlastencontrolling anhand vorliegender Gutachten
• Altlastenbehandlung (Altstandorte/Altablagerungen) - Beurteilung der Gefährdungssituation sowie einer möglichen Ausbreitungswahrscheinlichkeit beim Bekanntwerden oder Verdacht von schädlichen Bodenveränderungen/Altlasten sowie Einleitung der erforderlichen Maßnahmen
• Führen und Aktualisieren des sächsischen Altlastenkatasters
• Prüfung von Planungen/Genehmigungen auf Konflikte mit Altlasten (TÖB und Fachrecht)
• Vorbereitung und Durchführung der Überwachung von Erkundungs- und Sanierungsobjekten, Anfertigen von Überwachungsberichten
• Erstellen von Berichten an höhere Behörden


Das bringen Sie mit:

• ein Hochschulstudium mit dem Abschluss als Bachelor oder einem vergleichbaren Diplomierungsgrad in den Fachrichtungen Umwelttechnik, Abfall- und Entsorgungstechnik oder vergleichbar
• mehrjährige Berufserfahrungen auf dem Gebiet Altlasten, Altlastensanierung sowie Abfallentsorgung sind von Vorteil
• Erfahrungen in der Überwachung von Anlagen und Grundkenntnisse im verwaltungsrechtlichen Vollzug
• Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Grundlagen

• gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
• Führerschein Klasse B

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen:

• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 10.
• eine Beschäftigung in Vollzeit.
• einen Arbeitsort in Kamenz.


Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am​ 11.12.2022.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.


Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Herr Zschornack
Amtsleiter Abfallamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 70000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Simm
Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: 03591 5251 10119

Online-Bewerbung