• Bearbeiten von Anträgen im Genehmigungsverfahren nach Grundstückverkehrsgesetz
• Bearbeiten von Anzeigen im Landpachtverkehr nach Landpachtverkehrsgesetz
• Erarbeitung von Stellungnahmen für Verfahren des Planungs-, Bau- und Immissionsschutzrechts als Träger öffentlicher Belange für die untere Landwirtschaftsbehörde sowie im Vollzug der Flächenerwerbsverordnung
• Erteilen von Bescheiden zur Erstaufforstung nach § 10 Sächsisches Waldgesetz
• formelle Sicherstellung des Ablaufes der praktischen Prüfung in den Berufen der Landwirtschaft, Hauswirtschaft und des Gartenbaus vor Ort
• eine Hochschulstudium mit dem Abschluss als Bachelor in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
oder vergleichbar
• Vergleichbar sind insbesondere entsprechende Abschlüsse in den Fachrichtungen
o Public Management
o Verwaltungsbetriebswirtschaft
o Governance and Law
o Öffentliche Verwaltung
o Angestelltenlehrgang II – Verwaltungsfachwirt / Kommunalfachwirt
• Mehrjährige Berufserfahrung in den Fachgebieten Agrarstruktur, Landpachtverfahren, Flurneuordnung, UVP-Verfahren oder Forstverwaltung wünschenswert
• Kenntnisse auf dem Gebiet des Grundstücksverkehrsgesetz sind von Vorteil
• Kenntnisse einschlägiger Gesetze, z.B. Landesplanungsgesetz, Raumordnungsgesetz, Verwaltungsverfahrensgesetz sind wünschenswert
• berufliche Vorkenntnisse in der Landwirtschaft oder dem Gartenbau sind wünschenswert
• sicheres und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungen
• Führerschein der Klasse B
Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.
• eine Beschäftigung in einem befristeten Arbeitsverhältnis für die Dauer der Abwesenheit der derzeitigen Stelleninhaberin (Mutterschutz/Elternzeitvertretung) voraussichtlich bis zum 30.04.2025 zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 9b
• einen Arbeitsort in Kamenz
• vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge
• Möglichkeiten zur Fortbildung
• einen modernen Arbeitsplatz
• flexible Arbeitszeit und eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
• einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
• die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Formular.
Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Die Bewerbungsfrist endet am 12.12.2023.
Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.
zum Aufgabengebiet:
Herr Frühauf
Komm. Amtsleiter Kreisentwicklungsamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 61200
zum Ausschreibungsverfahren:
Frau Gebauer
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10122