• Auskunft und Beratung von Teilnehmern, Unternehmen, Gemeinden, Trägern öffentlicher Belange und Bürgern zu schwierigen Fragen des Fachgebietes
• Vorstandstätigkeit, zum Beispiel technische und organisatorische Leitung der Arbeit der Teilnehmergemeinschaft und des Vorstands im Rahmen der Selbstverwaltungstätigkeiten und der übertragenen Aufgaben nach dem Gesetz zur Ausführung des Flurbereinigungsgesetzes und zur Bestimmung von Zuständigkeiten nach dem Landwirtschaftsanpassungsgesetz (AG FlurbG)
• Planung, Leitung und Überwachung umfangreicher Katastervermessungen
• Planung, Ausführung und Überwachung von Maßnahmen der Teilnehmergemeinschaft zu gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen
• technische Leitung bei der Durchführung und Auswertung der Wertermittlung
• Organisation und Leitung von Verhandlungen zur Neugestaltung des Grundbesitzes
• Erstellung des Flurbereinigungsplanes
• Prüftätigkeiten
• Haushalts- und Wirtschaftsführung der Teilnehmergemeinschaften
• Bearbeitung von Verfahren nach dem 8. Abschnitt Landwirtschaftsanpassungsgesetz
• ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder Bachelor in der Fachrichtung Vermessung/Geoinformation, Flurneuordnung sowie die Befähigung zum Führen der Berufsbezeichnung "Ingenieurin" oder "Ingenieur"
oder
ein alternatives abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder Bachelor mit Inhalten der Vermessung oder Bodenordnung/Raumplanung oder Landwirtschaft (z.B. Studiengänge der Fachrichtung Bodenordnung, Landmanagement, Geodatenmanagement, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Agrarwirtschaft) sowie die Befähigung zum Führen der Berufsbezeichnung "Ingenieurin" oder "Ingenieur"
• nachweislich praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse bei der Durchführung von Flurneuordnungsverfahren sind von Vorteil
• nachweislich langjährige praktische Erfahrungen in der Flurbereinigungsverwaltung sind von Vorteil
• sicherer Umgang mit GIS-Systemen und MS-Office-Anwendungen
• Verhandlungsgeschick, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit
Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.
• einen unbefristeten Einsatz zum 01.01.2024.
• eine Bezahlung nach TVöD bzw. SächsBesG. Die Stellen sind bewertet mit der Entgeltgruppe 12 bzw. Besoldungsgruppe A12. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 12.
• vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt bzw. Leistungsprämie
• Möglichkeiten zur Fortbildung sowie finanzielle Unterstützung bei Qualifizierungen
• einen modernen Arbeitsplatz
• flexible Arbeitszeit und eine Beschäftigung in Vollzeit, sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
• einen Arbeitsort in Kamenz.
• einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Formular.
Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.
zum Aufgabengebiet:
Frau Richter
Amtsleiterin Vermessungs- und Flurneuordnungsamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 62000
zum Ausschreibungsverfahren:
Frau Görner
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10117